„The True Cost“ – Matinee und Publikumsgespräch

Termin : 27.05.2018 um 12:00

Anknüpfend an die Ausstellung „Ich mache deine Kleidung“ im Hamburg-Haus zeigt das Holi Kino den Film „The True Cost – Der Preis der Mode“. Eindrucksvoll wird der Weg verfolgt, den die Kleidung macht, bevor sie zu uns ins Geschäft kommt. Die Doku thematisiert die Problematik, die hinter den schnelllebigen und häufig wechselnden Kollektionen steckt. Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5 Euro – oft geht man in die Läden und ist begeistert, wie billig die neueste Ware bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Garderobe hier so wenig kostet?
Im Anschluss können die BesucherInnen im Rahmen eines Publikumsgesprächs mit Uli Ott, Besitzerin der Boutique Marlowe Nature, diskutieren, die ausschließlich fair gehandelte und ökologische Kleidung führt.

Eintritt: 6 Euro, 7,50 Euro, 8,50 Euro

Wann: 27.05. 2018, 12 Uhr,

Ort: Holi Kino, Schlankreye 69


Zurück