Unser Verein Partnerschaft Eine Welt e.V.

Der Verein Partnerschaft Eine Welt e.V. Landsberg wurde 1981 gegründet und ist der älteste Verein für Entwicklungshilfe in Landsberg. Unsere Zielsetzung damals: die Öffentlichkeit über Probleme von Ländern des globalen Südens und die Zusammenhänge zwischen ihnen und den Industrienationen zu informieren sowie Entwicklungsprojekte in den Ländern des globalen Südens zu unterstützen.
Diese Ziele verfolgen wir auch heute noch. So unterstützen wir jedes Jahr mehrere Projekte weltweit, die sich überwiegend der Verbesserung der Lebenssituation und der schulischen Bildung von Kindern, Jugendlichen und Personen mit Behinderungen verschrieben haben. Bei der Auswahl der Projekte achten wir auf einen dauerhaften persönlichen Kontakt und einen Ansprechpartner im Landkreis Landsberg.
Der Verein Partnerschaft Eine Welt e.V. Landsberg ist der Trägerverein des Weltladen Landsberg.

Wie Sie uns unterstützen können

Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich für eine offene, transparente, ökologische und nachhaltige Form des Wirtschaftens zu engagieren. Ob im Verkauf oder in der Bildungsarbeit – die Möglichkeiten, in unserem Team mitzumachen, sind vielfältig. Viele Aufgaben erfordern keine speziellen Vorkenntnisse, sondern nur die Bereitschaft, sich einzubringen und eventuell in neuen Bereichen dazuzulernen.

Wir bieten ein nettes Team aus Engagierten mit vielfältigen Möglichkeiten und eine Gemeinschaft, in der Engagierte herzlich aufgenommen, eingearbeitet und fortgebildet werden.

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich. Gern können Sie uns auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Wir freuen uns außerdem über jede finanzielle Unterstützung unseres Vereins.
Spendenkonto: IBAN DE79 7009 1600 0005 2464 66 bei der VR-Bank Landsberg-Ammersee, BIC: GENODEF1DSS

Wir freuen uns auf Sie!