Über den Weltladen Lübeck

Der Weltladen Lübeck wurde im April 1986 gegründet und befindet sich seit April 2007 in der Hüxstraße, die als die schönste Einkaufsstraße der Stadt gilt. Auf 120 qm Ladenfläche sind Kunsthandwerk und Lebensmittel in ständig wechselndem Sortiment präsentiert. Ungefähr 35 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich ehrenamtlich im Ladenteam, zwei hauptamtliche Kräfte organisieren den Einkauf und das Mitarbeitertraining.

Wir sind Mitglied im Weltladen Dachverband und ein Fachgeschäft für Fairen Handel, das die Würde der Produzenten widerspiegelt. Es geht uns darum, immer wieder neue Zielgruppen anzusprechen, damit der Faire Handel einen immer größeren Anteil am Welthandel gewinnt. Wir danken allen unseren StammkundInnen, die uns schon seit Jahrzehnten die Treue halten, und wir freuen uns über jede/n, der/die zum ersten Mal in den Laden schaut und auf Entdeckungsreise geht.

Außerdem machen wir eine vielfältige Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Auf dieser Homepage finden Sie alle diesbezüglichen Themen und Termine.

Bis demnächst, wir freuen uns auf Sie!

Das Weltladenteam