Anne und Horst, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen im Weltladen Köln stellen ihr Lieblingsprodukt vor:

Torrontes-Weißwein aus Argentinien

 

Jeder kennt das aus dem Urlaub: Ein stimmungsvolles Essen, ein guter Wein und der Vorsatz: den besorgen wir uns, wenn wir wieder zuhause sind!

Wein aus der Rebsorte Torrontes ist in Argentinien überall zu haben und dort gar nichts Besonderes. Aber in Köln ist er eine Rarität, und da ist es für uns ein Glück, dass er in unserem Weltladen im Regal steht – 10.000 km von seiner Heimat entfernt. Und er hat uns tatsächlich auch nach dem Urlaub nicht enttäuscht. Wir verlassen den Laden seit Jahren fast nie, ohne eine Flasche mitzunehmen.

Wer mehr über seine Herkunft aus einer Kooperative in der Kleinstadt Chilesito am Rande der Anden erfahren möchte, findet dies auf der Website der GEPA:

https://www.gepa.de/produzenten/partner/la-riojana.html