Lieblingsprodukt: Sonnengläser

Dieses Mal stellen wir das Lieblingsprodukt von zwei ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen vor.

Kriemhild D.:

Das Sonnenglas ist mein Lieblingsprodukt, weil es nicht nur fair, sondern auch nachhaltig und ökologisch ist. Man kann es überall als warmes, helles Licht nutzen: im Garten, auf dem Balkon, zum Lesen, beim Camping, zur Tischdekoration usw. Das Sonnenglas ist ein ideales Geschenk mit modernster Technik und kann individuell dekoriert werden. Aus einer Stunde Sonnenlicht macht das Sonnenglas zwei Stunden wunderschöne Beleuchtung und wenn die Sonne nicht scheint, kann es über die Mini-USB-Schnittstelle aufgeladen werden.

 

Barbara L.:

Meine persönliche Gründe für mein Lieblingsprodukt Sonnenglas:

  • Ich finde die Idee super und sehr praktisch
  • ideal für Außenbereich, auch Regen tut dem Glas nix.
  • Ich finde es optisch schön – auch dass es zwei Größen gibt, ist toll.
  • Man kann das Glas füllen z. B. mit Sand oder so … sprich: es kreativ gestalten.
  • Ich benutze es seit vielen Jahren auf der Terrasse. Schönes, sehr helles Licht und auch nach 4 oder 5 Jahren funktioniert das Licht immer noch super.
  • Auch wenn es nicht im Hellen steht, funktioniert das Licht. Habes es mal ausprobiert, und obwohl es kaum Licht abbekam, hat es sofort geleuchtet – aber man kann es ja auch über die USB-Schnittstelle aufladen (was ich in den 4 oder 5 Jahren noch nie getan habe). Also ist das Glas auch unter ökologischen Aspekten toll. Und haltbarer als viele andere Außenleuchten.