Der Weltladen Bremen

Fairbündet

Unser Markenzeichen, die Bremer Weltmusikanten aus Afrika, Südamerika und Asien stehen für entschlossenes gemeinsames Handeln und für unser Engagement für mehr Gerechtigkeit durch Fairen Handel.

Seit 1997 im Viertel…

Der Weltladen Bremen befindet sich in attraktiver Lage im Ostertorsteinweg, in guter Nachbarschaft zu vielen kleinen Einzelhandelsgeschäften, Kneipen, Boutiquen und Staßencafés im „Viertel“. Mit der Neueröffnung 1997 wurde aus dem Vorläuferladen in der „Buchte“ (Buchtstraße) der Weltladen im wahrsten Sinne aus der Nische geholt. Heute gehört er zu einem der großen Weltläden im norddeutschen Raum, natürlich mit durchgehenden Öffnungszeiten und einem großen Sortiment.

Als Mitglied beim Weltladen-Dachverband sind wir mit etwa 450 Weltläden verbunden und verpflichten uns die Konvention der Weltläden einzuhalten: www.weltladen.de

Mehr als Verkauf…

Gemeinsam mit anderen Akteuren in Bremen setzen wir uns über den „Verein Eine Welt e.V.“ als Träger der Bildungsarbeit dafür ein, den Fairen Handel in Bremen bekannter zu machen, zum Beispiel im Koordinierungskreis zur Vorbereitung der Fairen Woche in Bremen.