Willkommen im Weltladen Bremen

Die ganze Welt des Fairen Handels im Viertel: Lebensmittel, Kunsthandwerk und öko-faire Bekleidung.

Aktuelles

Erfrischend

Die Gläser und Krüge mit  blauen und grünen Sprenkeln passen perfekt auf einen sommerlich gedeckten Tisch. Sie stammen aus Mexiko und sind zu 100 % aus Recylinglas. Das spart Rohstoffe und Energie. Es verhilft außerdem vor allem jungen Männern aus der Region Jalisco zu einem sicheren Arbeitsplatz in einem angesehenen Handwerksberuf.
Unser Tipp: ungedingt die neue Zitronenlimo von GEPA probieren! Erfrischend!

Sommer Reisebegleiter

Outdoor und Reisezeit! Unsere kleinen und großen Fouta-Handtücher lassen sich in Koffer, Rucksack oder Satteltasche klein verstauen, sind leicht und schnell trocknend. Die großen Tücher (1 x 2 m) kannst Du bequem als Sarong oder als Unterlage am Strand benutzen. Die Fouta-Badetücher werden in Indien aus Bio-zertifizierter Baumwolle gewebt. Weitere Reisebegleiter von Seifen- bis Vesperdosen… findest Du bei uns im Laden.

Sommerbekleidung reduziert

Jetzt ist der richtige Moment, noch ein schönes Stück zu einem günstigen Preis bei uns zu ergattern. Wir haben viele Röcke, Kleider, Oberteile und Accessoieres reduziert.

Hier können Sie einen Blick auf die aktuelle Sommer-Kollektion werfen… mehr gibt es bei uns im Laden!

Kampagnen

Der Schutz von Menschenrechten und eine nachhaltige globale Entwicklung: Zu diesen Zielen hat sich die EU verpflichtet. In Krisenzeiten geraten diese Ziele aber immer stärker unter Druck. Dabei sind sie gerade dann wichtiger denn je. Deshalb hat die Initiative Lieferkettengesetz eine neue Kampagne gestartet.

mehr lesen

Mächtig unfair!

Dumping-Preise, die nicht einmal die Produktionskosten decken, müssen verboten werden! Am politischen Aktionstag der Weltläden, dem World Fair Trade Day und Weltladentag machten wir vor dem Weltladen im Ostertorsteinweg darauf aufmerksam. Unter dem Motto „MÄCHTIG unfair“ setzt sich die Fair-Handels-Bewegung dafür ein, dass Gewinne entlang globaler Lieferketten gerechter verteilt werden müssen. Mehr lesen…

Und hier geht es zu unserem Rückblick…

Sie bestellen – wir liefern

Bestell-Liste
Renner Lebensmittel WL Bremen 2022

(Preise ohne Gewähr. Es gelten die aktuellen Preise im Laden.)