Klangschalenworkshop

Der Zulieferer von Klangschalen für den Weltladen, AKAR, wird für und mit uns einen Klangschalenworkshop gestalten.

Durch den Workshop kann man sein Wissen von Klangschalen und dem entsprechenden Zubehör aufbauen.
Außerdem werden einem die Herstellungs und Produktionsbedingungen näher gebracht.

Anmeldung bis 31.Oktober 2019

Das Wunderkorn der Anden? – Workshop Kochen mit Quinoa

Quinoa, auch Andenhirse genannt, ist in den letzten Jahren zum Exportschlager für Bolivien und Peru geworden. In einer kleinen Gruppe kochen wir gemeinsam ein Menü mit Quinoa. Wir informieren über die Anbaumethoden in einem Kleinbauernprojekt in Peru und beschäftigen uns mit der Problematik des Quinoa-Booms. Anmeldung telefonisch beim Weltladen, ohne Anmeldeschluss.   Dieses Event findet…

Kunst-Workshop „Little Box“

Ingrid Gebhardt aus dem Kreis der Ladenaktiven macht ein ganz besonderes Upcycling-Angebot: Unter ihrer Leitung gibt es einen Kunst-Workshop „Little Box“, von 14 bis 16 Uhr im Alten Rathaus direkt neben dem Weltladen. Aus Zotter-Verpackungen und anderen kleinen und großen Kartonagen können die Teilnehmer*innen wunderschöne Aufbewahrungsboxen gestalten. Die Teilnahmegebühr von 7 € beinhaltet einen Einkaufsgutschein…