T-Bag

Der Weltladen Reutlingen ist Direktimporteur reizvoller Produkte von Original T-Bag Designs CC aus Südafrika (www.tbagdesigns.co.za).

 

Gebrauchte, getrocknete und entleerte Papier-Teebeutel werden hier dekorativ bemalt und schmücken dann Grußkarten, Tüten, Untersetzer und andere Artikel. Die ca. 25 Angestellten, vor allem Frauen, leben in dem Township Imizamo Yethu in Hout Bay / Kapstadt. Durch ihr Einkommen können sie die Lebenssituation ihrer Familien deutlich verbessern. Und nicht nur das. Auch ihr Selbstbewusstsein wird durch ihre kunsthandwerkliche Tätigkeit gestärkt. Mit Stolz blicken sie auf ihre Werke.

 

Ein Team aus unserem Laden bezieht seit 2005 Waren von dort. Wir verkaufen sie in Reutlingen, beliefern aber auch andere Weltläden und Privatpersonen damit.

E-Mail: tbag@weltladen-reutlingen.de