Willkommen im Weltladen Ottensen!

10 Jahre Weltladen Ottensen
Genossen und Genossinnen gesucht

Kampagne gegen irreführende Werbung

„Schokolade von ALDI? Die ist doch niemals fair gehandelt bei den Preisen!“ Mit diesem Marketing-Spruch versucht ALDI mit einer Kampagne auf die eigenen Produkte, die zertifizierten Kakao enthalten, aufmerksam zu machen. Diese Kommunikation von Aldi wollen und können wir so nicht stehen lassen

Fair gehandelte Produkte im Supermarkt? Gut ist dies, um möglichst viele Menschen zu erreichen und die Produzent*innen durch höhere Umsätze zu stärken. Gleichzeitig sind nun mal aber auch die großen Lebensmittelkonzerne mit Ihrer Marktmacht für einen Teil der Probleme verantwortlich, die der Faire Handel zu beheben versucht. Deswegen braucht es ein anderes Denken und andere Strukturen. Genau dafür steht der Faire Handel der Weltläden. Weitere Infos dazu hier…

(Quelle: Weltladen Dachverband)

Wenn ihr wissen möchtet, für welche Ziele und Visionen sich die Weltläden einsetzen, empfehlen wir folgendes Video:

Was ihr auf dieser Website findet:

Produkte

Unsere Produkte im Weltladen sind natürlich alle aus Fairem Handel, dennoch kommen sie von unterschiedlichen Fair-Handels-Importeuren. Hier zeigen wir euch unser Sortiment …

Fairer Handel

Was meint Fairer Handel überhaupt? Welche Kriterien müssen eingehalten werden und wer überprüft diese? Erfahrt mehr …

Über uns

Wer wir sind, warum wir uns für Fairen Handel engagieren, wie wir mit Teamsitzungen, Ladendienst, Sortimentsauswahl und vielem mehr dafür sorgen, dass der Laden läuft – und wie man bei uns mitmachen kann: Hier stellen wir uns vor …

Newsletter

Abonniere hier unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig Infos zu unseren Produkten, Aktionen und Neuigkeiten rund um den Fairen Handel. Zur Anmeldung …

Termine

Welche Veranstaltungen demnächst im und um den Weltladen Ottensen stattfinden, erfahrt ihr hier. Aber auch über vergangene Termine könnt ihr noch etwas lesen. Hier erfahrt ihr, was bei uns los ist …

Besuche uns auch auf Facebook!