Wir setzen uns gemeinsam mit vielen anderen Weltläden für eine sozialere und ökologischere Zukunft ein.

Unsere Art zu leben und zu wirtschaften ist nicht zukunftsfähig. In weiten Teilen der Welt nimmt die soziale Ungleichheit zu, Umweltzerstörung und Klimawandel schreiten voran, die Corona-Pandemie verstärkt die Krisen. Wir brauchen dringend einen Wandel. Der Faire Handel kann dabei als Kompass dienen.

Der Weltladen Gelnhausen hat sich am Weltladentag an einer bundesweiten Aktion beteiligt und dazu eingeladen, selbst aktiv zu werden und den Wandel mitzugestalten. Vor dem Laden hingen an zwei Tagen bunte Karten zum Mitnehmen, die als „Wandel-to-go“ Impulse enthielten, wie jede*r Einzelne im eigenen Alltag mehr Solidarität, Nachhaltigkeit und politisches Engagement umsetzen kann. Zusätzlich sammelte der Weltladen auf einer Tapetenbahn Ideen, wie der Wandel gemeinsam gestaltet werden kann. Diese ziert nun eine Wand im Weltladen und kann bei einem Besuch besichtigt und ergänzt werden. Auch die Impulskarten stehen dort weiterhin zur Verfügung.