Politische Arbeit

Wie viele andere Weltläden beteiligt sich der Weltladen Gelnhausen regelmäßig an entwicklunspolitischen Kampagnen, zum Beispiel zum internationalen Tag des Fairen Handels oder innerhalb der Fairen Woche.

Darüber hinaus initiiert der Weltladen Gelnhausen regelmäßig mehrmals pro Jahr kulturpolitische Aktivitäten wie Konzerte, Multivisionsshows, Lesungen, Filmvorführungen, Produzentenvorträgen und beteiligt sich aktiv an Veranstaltungen anderer Träger, die ein breites Publikum ansprechen. Er gehört z. B. zu den Trägern der alljährlichen Friedensdekade und unterstützt aktiv die „Initiative Lieferkettengesetz“. Informationen und Unterschrift unter: https://www.lieferkettengesetz.de

An dieser Stelle erscheinen demnächst Bilder und Berichte über einige unserer Aktivitäten in den vergangenen Jahren.