In seiner Mitgliederversammlung.im September wurde Frau Barbara Schröder-Möring als neue Vorsitzende der Ökumenischen Initiative
Lüttringhausen e.V. gewählt. Herr Johannes Haun stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Johannes Haun, Pfarrer i.R. ist Gründungsmitglied der Ökumenischen Initiative Lüttringhausen e.V. Von Beginn an arbeitete er im Vorstand in
verschiedenen Funktionen, zuletzt seit 2018 als Vorsitzender. Über die 25 Jahre seines Engagements hat er die Ökumenische Initiative Lüttringhausen
und den F(l)air-Weltladen geprägt. Für dieses Engagement wurde ihm herzlich gedankt. Herr Haun möchte nun mehr Zeit für sich und seine Familie mit den
drei Enkelkindern verbringen. Als Verantwortlicher für den Buchhandel bleibt er dem F(l)air-Weltladen erhalten.

Frau Barbara Schröder-Möring (57) ist Pfarrerin der Evangelischen Stiftung Tannenhof. Seit 2019 ist Frau Schröder-Möring als Beisitzerin
Vorstandsmitglied und kennt so die Arbeit sowohl im Verein wie auch im F(l)air-Weltladen. Die Mitgliederversammlung war dankbar für die
Bereitschaft, den Vereinsvorsitz zu übernehmen.

Weiter zog sich Herr Wolfgang Rau als Beisitzer aus der Vorstandsarbeit zurück. Er gehört aber weiter zum Team des Weltladens.
Neu wurde Frau Henna Nurminen-Schnippering als Beisitzerin gewählt. Frau Nurminen-Schnippering verantwortet bisher bereits mit weiteren Mitarbeiterinnen den Einkauf der
Lebensmittelprodukte und leitet den Arbeitskreis  Waren und Präsentation.

Ausführliche Berichte unter
https://www.rga.de/lokales/remscheid/johannes-haun-gibt-vorsitz-an-pastorin-ab-91802713.html
https://www.rga.de/lokales/remscheid/remscheid-warum-der-weltladen-in-luettringhausen-ein-erfolg-ist-91817604.html