Termine

Kommende Termine

  • Altsilber Sammelaktion

    Fr, 01.10.2021, 14:04 bis 31.10.2021, 23:00

    Im letzten Jahr ist der Silberpreis um mehr als 80 % gestiegen. Dadurch steigt die finanzielle Belastung der pakilia Silberschmieden in Mexiko. pakilia möchte nun helfen, indem sie in Deutschland Altsilber sammelt, um es nach Mexiko zu schicken. Solltest du alte Ringe, Ketten, Armbänder oder Silbergegenstände haben, für die du keine Verwendung mehr hast, dann bring sie zu uns in den Weltladen. Wir leiten die Silbergegenstände an pakilia weiter. Die Aktion läuft bis 31. Oktober 2021.

  • FairTauschen Open Air

    Sa, 30.10.2021, 14:00

    Jetzt heißt es wieder: FairTauschen - mit gebrauchter Kleidung punkten ohne einen Cent zu bezahlen. Du bringst deine Klamotten (max. 40 Teile) zu uns. Wir nehmen gut erhaltene, saubere, einwandfreie Herbst-/Winterbekleidung an. Dazu gehören Kleider, T-Shirts, Hosen, Blazer, Jacken, Pullover, Nachtwäsche usw. Für jedes Kleidungsstück erhälst du von uns einen EinTauschCoin. Diese Coins kannst am 30. Oktober 2021 gegen andere Kleidung eintauschen. Die Veranstaltung findet OPEN AIR auf dem Schulhof der Grundschule Winterlingen statt. Abgabe deiner Klamotten, bitte in umweltfreundlicher Verpackung oder ganz lose ausschließlich vom 26.10.2021 bis 29.10.2021 zu den normalen Öffnungszeiten des Weltladens in der Bitzer Straße 28 in Winterlingen. Für auswärtige Teilnehmer gilt: am FairTauschen Tag 30.10.2021 kannst du deine Bekleidung direkt vor Ort auf dem Schulhof abgeben. Somit entfällt für dich die doppelte Anfahrt. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Nicht eingetauschte Kleidung geht an die Organisation "FairWertung".

    Ort: Schulhof der Grundschule Winterlingen

  • Weltgebetstag 2022

    Fr, 04.03.2022, 19:00

    Ich weiß, was ich mit euch vorhabe, Pläne des Friedens und nicht des Unglücks; Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben. Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, werde ich euch hören. Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, werde ich mich von euch finden lassen. Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden. Den Spuren der Hoffnung nachzugehen, dazu laden die Frauen aus England, Wales und Nordirland ein. Gemeinsam die Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, unseren Gemeinschaften, in unserem Land und in dieser Welt.

Vergangene Termine