Termine

Kommende Termine

  • Neue Lieferung frischer Ananas

    Mi, 20.01.2021, 09:30

  • Weltgebetstag 2021

    Fr, 05.03.2021, 19:00

    Im Weltrisikobericht steht Vanuatu an erster Stelle. Kein Land der Welt ist durch Naturkatastrophen mehr gefährdet als dieses kleine Land im pazifischen Ozean. "Worauf bauen wir" fragen auch die vanuatuischen Frauen in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021. Ihre Antwort ist sehr klar: "Danke für die fruchtbaren Böden, die frische Luft, die saubere Umwelt, für den strahlenden Sonnenschein, das blaue Meer und für das stille, ruhige Wasser der Vanuatu-Inseln". Beten wir am 5. März 2021 für die Menschen in Vanuatu und dafür, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder in Zukunft noch eine bewohnbare Erde haben.

    Ort: Wird noch bekannt gegeben

  • FairTauschen

    Sa, 27.03.2021, 14:00

    Am 27. März 2021 heißt es wieder FairTauschen - ohne einen Cent zu bezahlen. Unsere Veranstaltung am 24.10.2020 war auch unter Corona Bedingungen ein voller Erfolg, der allen TeilnehmerInnen Spaß gemacht hat. Und weil es so schön war, werden wir auch im Frühjahr 2021 unter freiem Himmel tauschen.

Vergangene Termine

  • FairTauschen vor dem Weltladen

    Sa, 09.01.2021, 09:00

    Auf besonderen Wunsch und weil es einfach so schön, nachhaltig und beliebt ist, starten wir ab 14. November 2020 wieder unseren 2-wöchentlichen Kleidertausch vor dem Laden in der Bitzer Straße 28. Bring bis zu 5 Teile, bekomme einen EinTauschCoin für jedes Teil und nimm andere, gebrauchte Kleidung mit. Wir nehmen gut erhaltene, gewaschene Herbst-/Winterkleidung für Männlein und Weiblein.

    Ort: Weltladen Bitzer Straße 28

  • Bananen aus Ecuador

    Di, 05.01.2021, 09:30

    Durch den Lieferstau im März/April und die wochenlangen Schließungen und Abbstellungen von Weltläden, Kindergärten, Tagungshäusern und Bioläden gibt es Bananen im Überfluß.Natürlich wurde vom Importeur BanaFair die Importmenge reduziert, aber erstens geht das nicht radikal, die Bauernfamilien leben von der wöchentlichen Ernte, und zweitens dauert die Schiffsreise ca. 4 Wochen, d.h. es dauert, bis Veränderungen greifen. Also Leute, eßt Bananen!