Besuchen Sie Baumbart, den Winterlinger Bücherbaum. Ich gehöre zu den ältesten Lebewesen aus Mittelerde. Ich bin der Kämpfer für die letzten freien Bäume aus „Der Herr der Ringe“ von J.R.R.Tolkiens. Normalerweise wohne ich in Quellhall in einer Laube am Fuße des Berges Methedras. Für die guten Bücher der Winterlinger Bürger stehe ich in der Bitzer Straße 28, direkt neben dem Weltladen.
Ich freue mich über Bücher in gutem Zustand
Du darfst 3 Stück einstellen
Alle Bücher die dir gefallen darfst du mitnehmen
Ich werde sehr böse, wenn du Müll ablagerst!
Die freundlichen Baumgeister kontrollieren täglich!


Die Einweihung fand am 28.09.2019 zusammen mit Bürgermeister Maier, den Mitarbeitern vom Forstrevier unter Leitung von Wolfgang Maier und den Baumgeistern statt. Mit etwas Fantasie lassen sich die Gesichtszüge der Romanfigur aus Herr der Ringe „Baumbart“ erkennen. Das mit Moos und Farnen bepflanzte Dach erinnert an trollähnliche Wesen. In die Mini-Bibliothek passen ca. 60 Bücher. 7 Tage rund um die Uhr können Interessierte Bücher bringen oder mitnehmen. Dieses Angebot steht allen Leseratten umkompliziert und kostenlos zur Verfügung.

Wir sind immer auf der Suche nach Kinder- und Jugendbüchern!

Unsere Sommerwiese vor dem Weltladen, angelegt von Eugen und Christine erfreut sich im Sommer 2020 großer Beliebtheit und ist immer wieder Gegenstand von Fotomotiven.