Neuigkeiten

Frühlingsfest – Ort der Nachhaltigkeit

Am 7. April 2024 waren wir im Rahmen des Frühlingsfestes in Wesel beim Ort der Nachhaltigkeit vertreten. Als Mitglied des Fairtrade-Teams Wesel beteiligten wir uns mit einigen Aktionen rund um Nachhaltigkeit und den Fairen Handel. An unserem Stand verkauften wir u.a. upcycling-Produkte. Und die Besucher konnten aktiv werden:   Mit Produkten aus dem Weltladen ein…

Weiterlesen

Nächste Orangenlieferung

Die nächste Orangenlieferung ist da! Orangen, Zitronen, Grapefruit, Mandeln Rosarno, die Kleinstadt in Kalabrien, in der Nähe der Stiefelspitze ltaliens, ist ein Paradies auf Erden. Doch nicht für die Bauern und Erntehelfer, die diese und andere Früchte anbauen. Von November bis April helfen ca. 2.500 Wanderarbeiter, meist afrikanische Geflüchtete, bei der Orangenernte. Sie arbeiten als…

Weiterlesen