Auch in Jahr 2024 gibt es voraussichtlich wieder Mangos, allerdings nur eine Lieferung von allerdings 100 Kisten.

Diese wird zwischen 08. und 20.04.24 bei uns erwartet, eine Vorbestellung im Laden ist ab sofort möglich.

Wir beziehen die Mangos wieder vom „Hilfsfonds für Burkina Faso Westafrika e. V.“. Warum? Schon das Leitmotiv des Hilfsfonds überzeugt: Mangos für Bildung.

Ein paar Informationen aus dem Projekt:

Es ist eine Kooperation in Tansania bezüglich der Schulung für Solaranlagen geplant. Es sollen Mitarbeiter von Firmen in Burkina Faso nach Tansania reisen, um eine Weiterbildung zum Wartungstechniker für Solaranlagen zu absolvieren.

Das im Bau befindliche Projekt in Pabre ist soweit fortgeschritten, das mit Bauabschnitt II weitergebaut werden kann. Die Einschulung der 1. Klasse ist für September 2024 geplant.

Durch Ihre Bestellung wird sichergestellt, dass 70 Mangoplantagen betrieben werden können und somit auch ein Beitrag zur Aufforstung im Süden des Landes geleistet wird.

Um die 2,9 Millionen Euro wurden bisher über den Mangoverkauf in den Schulbau investiert sowie 450.000 Euro über Spenden. Zusätzlich konnten wir medizinische Sachspenden in Höhe von 500.000 Euro nach Burkina Faso verschiffen.

 

Weitere Details finden Sie  auf der Internetseite des Hilfsfonds: