30 Jahre Weltladen

2017 wurde der Weltladen 30 Jahre alt

Wir feierten mit unseren KundInnen und MitarbeiterInnen, wir führten Veranstaltungen durch und Aktionen mit Unterstützung von Künstlern der Kultur am Kelterberg. Hier ein paar Schlaglichter.

Flyer zum Jubiläum

Géza Spiegel von Kultur am Kelterberg entwarf für uns den Programmflyer für die gesamten Jubiäumsaktivitäten, vielen Dank nochmals, wir waren und sind begeistert, hier können Sie sich den Flyer mal anschauen.

Gebt dem Fairen Handel ein Gesicht

Wir sind sehr stolz und begeistert darüber, dass über 240 Personen dem Fairen Handel ein Gesicht gegeben haben. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Und Dank vor allem auch an Harald Marquardt von Kultur am Kelterberg, der die Aktion konzipiert und auch handwerklich durchgeführt hat.

Losgewinne für den guten Zweck!

Jedes Los gewann eine Wundertüte mit Überraschungen aus unserem Weltladensortiment, darüber hinaus gab es zehn Hauptgewinne.

Die Lose wurden zugunsten des Vaihinger Vereins Kranich – Aids in Afrika e.V. verkauft.
Es kamen rund 1500 Euro zusammen.

Stuttgarter Zeitung zum Jubiläum

Die Geschichte des Weltladens (samt Bild mit OB Kuhn von damals) sowie alle Aktionen rund um unseren Geburtstag waren nachlesbar im Artikel der Stuttgarter Zeitung: “Fein, aber klein: 30 Jahre Weltladen”
Link zum Artikel : http://bit.ly/2x29T86

Michael von Hauff las aus seinem Buch “Fair Trade”

Er diskutierte mit den Mitgliedern des Weltladen-Vereins und allen interessierten Gästen die Zukunft des fairen Handels in der Schiller-Buchhandlung (vielen Dank auch an Frau Martin).

Michael von Hauff ist Professor der Volkswirtschaftslehre an der Universität Kaiserslautern und bekannter Experte in Sachen Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Nachhaltigkeit, Handelsbeziehungen, er hat zahlreiche Texte zu diesen Themen veröffentlicht.

Abschluss: Festabend in der alten Kelter

Wir möchten ein großes Danke an alle etwa 100 Gäste aussprechen, wir waren total begeistert von dem guten Besuch unserer Veranstaltung!
Vor allem Dank an Eberhard Proissl von Oikocredit, unsere Köchin Pedrine Esslinger und das fantastische Saxpack Saxofon-Ensemble.
Wir haben bei diesem Festabend in der Alten Kelter den Abschluss unseres 30 Jahre-Weltladen-Jahres gefeiert & es war schön mit euch.
Auf ein baldiges Wiedersehen!