Neuigkeiten

Weltladen-Serie

Schokoladen-Abend

Passend zu unserer Roll-Up-Ausstellung Make Chocolate Fair! haben wir in Zusammenarbeit mit Chocolatier Frank Anneken aus Meppen einen fairen Schokoladen-Abend veranstaltet. Frank Anneken hat für uns einige Köstlichkeiten aus fairer Schokolade gefertigt. Er erzählte uns etwas über die Herkunft des Kakaos aus Südamerika, über die  Schokoladenherstellung in seiner Konditorei in Meppen und von seinen Besuchen von Konditoren in aller Welt. Die gleichzeitig produzierten feinen Schokoladentäfelchen, die Bruchschokolade mit Meersalzkaramell und die Pralinen mit Ganache, konnten die 20 interessierten Besucher und Besucherinnen sofort probieren.

Fairer Kochabend

Am 02.04.2019 wird in der Großküche der BBS Lingen – Agrar und Soziales beim Fairen Kochabend der Fairtrade-Steuerungsgruppe wieder ordentlich herumgewirbelt. Das Besondere: In die Töpfe und Pfannen kommen dabei nur Zutaten aus fairem Handel sowie regionale und Bio-Produkte – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.