Kunst und Kaffee von Frauen für Frauen

Unter diesem Motto stellte der Verein aristanet, ein unabhängiges regionales Frauen-Netzwerk, seinen Benefizkalender für 2026 im Weltladen Hanau am Freitag, 28. November 2025, in der Lindenstraße vor. Der Verkaufserlös kommt dem Frauenhaus und der Beratungsstelle Wächtersbach zugute.
Hier gibt es mehr Infos zum Projekt!

Bei diesem Kennenlern-Abend stellte das Weltladen-Team fair gehandelte Geschenkideen für Weihnachten vor. Gäste konnten zudem den im Weltladen erhältlichen „Feminista“-Kaffee probieren.

Der Cafè Feminista stammt aus einem Projekt in Nicaragua, das ausschließlich in den Händen von Frauen liegt. Es ermöglicht ihnen wirtschaftliche Unabhängigkeit in einem Land, das wie alle lateinamerikanischen Staaten bislang patriarchalisch geprägt ist. Sie sind zugleich Mitglieder der Genossenschaft in Deutschland und können über wichtige Fragen rund um die Café Chavalo eG mitentscheiden. Für die Produzentinnen bedeutet das mehr Mitsprache und Selbstbestimmung.
→ Mehr zum Cafè Feminista…