Über ein halbes Jahr nach der Neueröffnung unseres neuen Weltladens am Marktplatz haben wir uns nun im kleinen Kreis vom alten Laden verabschiedet. Unser bisheriger Vermieter hatte uns glücklicherweise noch reichlich Zeit gelassen für das Ausräumen, aber nun war es endgültig soweit. Wir haben versucht, so viele Einrichtungsgegenstände wie möglich noch anderweitig zu nutzen oder an Interessierte abzugeben. Aber nun ist doch noch ein ganzer Berg Müll aus dem Laden, dem oberen Stock und dem Keller übrig geblieben. Das holt nun die Sperrmüllabfuhr. Der Laden ist ausgeräumt, die letzte Lampe ist abgeschraubt, der Laden noch mal durch gekehrt und jetzt ist die Obertorstraße nach 22 Jahren endgültig Esperanza-Geschichte. Dort, wo viele Jahre faire Waren über die Ladentheke gingen, wird nun ein Tattoo-Studio einziehen…