Abgesagt! Gekaufte Eintrittskarten können an den Orten, an denen sie gekauft wurden zurückgegeben werden (ohne Eile).

Filmabend mit Regisseur Jan Haft und seinem Dokumentarfilm „Die Wiese“  am Dienstag, 24 März, um 19:00 Uhr im Saal des St. Georg-Hauses (Einlass ab 18:30 Uhr)

Jan Haft zählt zu den bekanntesten Naturfilmern Deutschlands. Mit seinen ungewöhnlichen Aufnahmen beeindruckt er seine Zuschauer*innen immer aufs Neue. Er eröffnet völlig neue Perspektiven und lässt die Zuschauer*innen tief blicken – zum Beispiel in den Mikrokosmos unserer heimischen Wiesen. Mit „Die Wiese – ein Paradies nebenan“  kommt der Naturfilmer nach Freising und steht Rede und Antwort.

Jan Haft hat eine ganz eigene filmische Handschrift. Er dokumentiert nicht nur, er schafft es, mit ganz unmittelbaren Bildern die Magie und das Wundersame unserer heimischen Natur in den Fokus zu stellen. Da werden die Zuschauer*innen hineingezogen ins pure Leben, das so lieblich sein kann und zugleich so rau. Da bangt mensch um das Leben des Rehkitz´, da staunt mensch mit offenem Mund über die natürliche Klangwelt, da seufzt mensch vor Wonne beim Anblick der glitzernden Gräser im Morgentau. Ein Paradies, eine Welt der Wunder – alles nebenan. Und alles in Gefahr. Hinschauen lohnt sich also, denn Jan Haft möchte mit diesem Film das Bewusstsein der Menschen schärfen – für die Lebensräume, die wir schützen müssen und für die Folgen, die ihre Vernichtung hat.

Der Filmabend mit Regiegespräch ist ein Kooperation der beiden Agenda21-Gruppen Biostadt Freising und Faires Forum, unterstützt durch: Weltladen, Kath. Kreisbildungswerk, Tagwerk e.V., Landesbund für Vogelschutz Freising und Bund Naturschutz Freising.

Karten für 5,00 Euro gibt es im Vorverkauf: Weltladen, Fashion & more, Tagwerk Biomarkt, Kreisbildungswerk, LebensArt oder online unter www.bildungswerk-freising.de.