61. Literaturcafé

Donnerstag, 13.11.25, Achtung: 19:00 – 21:15 Uhr

F(l)air-Weltladen Lüttringhausen, Gertenbachstr. 17, 42899 Remscheid

Autorenlesung des Schreibwettbewerbs „Superheld:innen“

Kurzgeschichten rund um das Thema Alt werden und unfassbare Superkräfte – (auch) im Kontext der Suchtgefährdung älterer Menschen.

Zum wiederholten Mal hat das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Lennep einen Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Im Rahmen der NRW-Kampagne „Stark bleiben – suchtfrei alt werden“ sind Autorinnen und Autoren aus dem Oberbergischen Kreis, Wermelskirchen und Remscheid eingeladen, zum Titel „Superheld:innen“ Geschichten zu erzählen, die das Thema „Sucht“ darstellen und reflektieren.

Lesungen einiger Autor:innen, die am Schreibwettbewerb teilgenommen haben, finden in Wipperfürth-Thier, Lindlar, Engelskirchen-Loope, Gummersbach und für Remscheid im F(l)air-Weltladen-Lüttringhausen statt.

Musikalisch wird der Abend von Andreas Fischer, Gitarre, begleitet.

Die Leitung hat Dipl. Päd. Irmgard Hannoschöck, Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises Lennep

Bildquelle: myshoun/pixabay