Vortrag „Segelschokolade“ im Hospitalhof

Termin : Di, 22.09.2020, 19:00 bis 22.09.2020, 20:30

An dem Abend im Hospitalhof geht es um die Auswirkungen von Klimawandel und Corona auf Kooperativen des Fairen Handels, z.B. in Ecuador, Kolumbien und Peru sowie um den Transport der fairen Produkte. Besucher/-innen erfahren, was sich hinter »Segelschokolade« und »Segelkaffee« verbirgt, und was das Agenda 2030 Bündnis im Hinblick auf die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele in Stuttgart tut. Organisiert wird der Abend vom Weltladen an der Planie und dem Agenda 2030 Bündnis »mEin Stuttgart – mEine Welt«.

Referent ist Frank Herrmann, Sachbuchautor, Nachhaltigkeits-Experte und Lateinamerika-Kenner.

Der Eintritt ist frei, allerdings wird um Reservierung gebeten:

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 2068-150

Übrigens: Auch im Weltladen FairOst gibt es seit neuestem Ware, die nicht mit dem Containerschiff, sondern per Segelschiff nach Europa transportiert wurde. Der Kaffee Ahoi von El Puente wird von Kleinbauern in Nicaragua in Bio-Qualität angebaut und mit dem Frachtsegler Avontuur nach Deutschland gebracht.

Ort: Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Zurück