Mangos für Kinderrechte

Was haben Mangos mit Kinderrechten zu tun? Einiges, wenn der Verkauf von fair gehandelten Mangoprodukten im Weltladen die Arbeit einer Organisation unterstützt, die sich für die schwächsten Mitglieder der philippinischen Gesellschaft einsetzt.

Gründer der philippinischen Hilfsorganisation PREDA ist der irische Pater Shay Cullen. Seit vielen Jahrzehnten setzt er sich für Minderjährige ein und bekämpft vor allem den brutalen sexuellen Missbrauch. Dafür wurde er mit dem Menschenrechtspreis der Stadt Weimar geehrt und zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert. Am 9. Juli 2013 war er in Stuttgart und berichtete im Weltladen über seine Arbeit.

Die erfolgreiche internationale Menschenrechts- und Kampagnenarbeit von PREDA findet seit Jahrzehnten weltweit große Beachtung. Um Kinderprostitution und andere schwere Verstöße gegen die Rechte von Kindern wirkungsvoll bekämpfen zu können, setzt PREDA auf ein breites Maßnahmenkonzept. Der Faire Handel mit Mangos spielt in der Prävention eine zentrale Rolle: der Faire Erlös der Früchte eines großen Mangobaumes deckt die jährlichen Kosten für zwei Schulkinder, die damit die Chance auf eine menschenwürdige Zukunft erhalten.

Mango-Produkte im Weltladen

Mango Branntweinessig

Macht jeden Salat zu einem Fest der Sinne!

Mango Geleewürfel

Selbst für Veganer genießbar! Unsere leckeren Mango Geleewürfel.

Mango Kokos Bällchen

Die sind so schnell weg, so schnell kann man gar nicht gucken!

Mango Smoothie

Gesund, Gesünder, Smoothie. Gesünder gehts nimmer!

Getrocknete Mangos

Für jeden Geschmack etwas: gezuckert, ungezuckert oder grün.

Mango Fruchtaufstrich

Macht jedes Frühstück perfekt!

Mango Fruchtsauce

Perfekt zum veredeln von Desserts!

 

Interessante Links