Willkommen im Weltladen Osnabrück!

Wir haben eine Mission. Wir wollen den Welthandel, angefangen mit unserem alltäglichen Konsum nachhaltig und fair gestalten.

Nachhaltig bedeutet, …

dass die Ressourcen zur Gewinnung und Produktion der Waren regenerativ genutzt werden,

dass die Umwelt nicht verpestet werden darf und

dass der Boden nährstoffreich erhalten wird.

 

Fair bedeutet, ...

dass die Produzent*innen, Kunsthandwerker*innen und die Mitglieder der Landwirtschaftsbetriebe den Wert ihrer Ware mitbestimmen,

dass sie einen Lohn erhalten, der nicht nur ihre Existenz so gerade sichert, sondern ein Leben in Würde ermöglicht,

dass Frauen durch sicheres Einkommen und Jobs in Führungsebenen unabhängig werden können, sich aus toxischen Beziehungen und Gewalt befreien können und ihr Land geschlechtergerecht mitgestalten können.

dass Kinder in ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützt werden können, um zur Schule oder zur Universität gehen zu können und das Land in die nächste Generation bringen können.

Fairer Handel verändert Leben: Deins, Meins und das der Produzent*innen entlang der Lieferkette.

 

UPDATE 08.01.2020: Und fair einkaufen bleibt weiter möglich, auch im Lockdown.

Lebensmittel und Drogerieartikel könnt ihr weiterhin super fair bei uns erwerben. Unsere an den Lockdown angepassten Öffnungszeiten sind:

Dienstag            14.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag       10.00 – 13.00 Uhr
Freitag               14.00 – 17.00 Uhr
Samstag            10.00 – 14.00 Uhr

Ihr könnt euch aber natürlich auch weiterhin auf unseren kontaktlosen Abhol- und Lieferservice verlassen.

Schaut euch eine Auswahl unseres Sortiments in den Produktlisten an und schickt uns eure Bestellung an info@weltladen-osnabrueck.de

Wir bringen euch eure Bestellung mit dem Fahrrad vorbei oder ihr kommt vorbei und holt sie euch ab. Weitere Infos erhaltet ihr hier.

 

Setz mit uns ein Zeichen für gerechtes und nachhaltiges Leben. Kauf fair.