Die Eine-Welt-Gruppe Kitzingen war beim Hoffest der Bio-Gärtnerei Gahr vertreten und bot fair gehandelte Produkte an. Mit im Angebot waren Kaffee, Schokoladen, Trockenfrüchte und Knusperriegel. Auch selbst gebackene Kuchen und glutenfreie Kekse wurden gegen eine Spende abgegeben. Die Einnahmen kommen einem Schulungsprojekt im fairen Handel in den Ländern des Südens zugute. Im Laufe des Nachmittags kamen knapp 100 Euro zusammen.

Die Bio-Gärtnerei Gahr bietet auch eine solidarische Landwirtschaft in Kitzingen an. Hierbei können die Mitglieder die Ernte des Hofes erwerben und tragen damit zur Unterstützung der ökologischen Landwirtschaft bei. Das Hoffest war somit auch eine gute Gelegenheit, um auf diese nachhaltige Art der Landwirtschaft aufmerksam zu machen.

Insgesamt war das Hoffest der Bio-Gärtnerei Gahr und die Teilnahme der Eine-Welt-Gruppe Kitzingen ein großer Erfolg und ein Zeichen dafür, dass nachhaltige Produkte und der faire Handel auch in Kitzingen weiterhin von großer Bedeutung ist.