Faire Woche Hamburg

Termin : Di, 14.09.2021 bis 25.09.2021

Die Faire Woche findet statt unter dem Motto „Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“

Auch in der Folge von „Corona“ wurde in erschreckender Weise deutlich, dass es weltweit um die Arbeitsbedingungen nicht gut bestellt ist. Millionen Menschen arbeiten unter unwürdigen und gefährlichen Arbeitsbedingungen und verdienen dennoch nicht genug, um ihr tägliches Überleben zu sichern. Selbst in Deutschland hat die Corona-Krise unhaltbare Arbeitsbedingungen in zahlreichen Branchen offengelegt.

Im Weltladen Harburg haben wir uns für das Thema „Auf dem Weg zu menschenwürdigen Arbeitsbedingungen“ entschieden. Wie stellen wir uns die Zukunft vor?  Auf unserer Staffelei wollen wir Tag für Tag mit Bild und Wort unsere Ideen zusammen tragen. Motto: Veränderungen? So kann es gehen!

Machen Sie mit? Besuchen Sie uns im Weltladen!

14. bis 22. September und am 25. September, im und vor dem Laden, während der Ladenöffnungszeit

Ort: Weltladen Harburg

Zurück