ABGESAGT – „Die Wiese“ – Filmabend mit Regisseur Jan Haft

Termin : Di, 24.03.2020, 19:00

Schon gekaufte Eintrittskarten können an den Orten, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Dies eilt nicht.

Die Wunderwelt von nebenan

Mit beeindruckenden Aufnahmen entführt uns der Dokumentarfilm auf wundersame Weise in eine Welt voller Farbenpracht und Vielfalt. Vor dem Hintergrund eines klanggewaltigen Orchesters von trillernden Brachvögeln bis hin zu zirpenden Grillen und Heuschrecken tauchen wir ein in das Paradies von nebenan – die Wiese. Ein faszinierendes Ökosystem voller Wunder und Überraschungen, in dem ein Drittel unserer Pflanzen- und Tierarten zuhause ist. Gleichzeitig sensibilisiert uns der Film mit viel Fingerspitzengefühl für den achtsamen Umgang mit einem bedrohten Lebensraum, dessen Verschwinden schwerwiegende Folgen für uns haben kann.

Im Anschluss an den Film steht Regisseur Jan Haft zur Diskussion zur Verfügung.

Karten für 5,00 Euro im Vorverkauf: Weltladen, Fashion & more, Tagwerk Biomarkt, Kreisbildungswerk, LebensArt   oder online unter www.bildungswerk-freising.de

https://www.diewiese-derfilm.de/

Eine Veranstaltung der Agenda21-Gruppen Biostadt und Faires Forum, unterstützt durch Weltladen Freising, Katholisches Kreisbildungswerk Freising und Tagwerk e. V., Landesbund für Vogelschutz Freising und Bund Naturschutz Freising.

Gefördert aus den Mitteln des Agenda21-Sozialbeirats der Stadt Freising.

 

Ort: Gemeindehaus St. Georg, Rindermarkt, Freising

Zurück