Kommende Termine

Hier finden Sie alle Informationen über Aktionen und Feierlichkeiten.

  • OMAS GEGEN RECHTS

    Di, 02.04.2024

    „Omas gegen rechts“ Auch in Bramsche hat sich die Initiative "Omas gegen Rechts" gebildet. OMAS GEGEN RECHTS in Deutschland wurde am 27. Januar 2018 auf Facebook gegründet, inspiriert von der schon seit November 2017 in Wien/Österreich existierenden Gruppe OMAS GEGEN RECHTS. Es ist eine zivilgesellschaftliche überparteiliche Initiative, die sich in den politischen Diskurs einmischen will. Mit augenfälliger Symbolik erheben ältere Frauen, sogenannte OMAS, ihre Stimme zu den gefährlichen Problemen und Fragestellungen der heutigen Zeit. Willkommen sind aber auch OPAS, Kinder, Enkelkinder, Freund*innen. Die Treffen der Gesamtgruppe "OmasgegenRechts/Bramsche" werden immer am 1. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Eine Welt Laden am Brückenort stattfinden. Mailkontakt: omasgegenrechts.bramsche@gmx.de Internet: www.omasgegenrechts.de Eintritt Frei, ohne Voranmeldung!

Vergangene Termine

  • LADENBESPRECHUNG/JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

    Mo, 25.03.2024, 19:00

    JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG Jahreshauptversammlung am Montag, den 25 März um 19:00 Uhr im Weltladen. um 18:00 Uhr findet vorab ein Ladenbesprechung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Begrüßung – Feststellung der Beschlussfähigkeit 2. Protokoll der letzten Hauptversammlung 3. Bericht des Vorstandes 4. Kassenbericht 5. Bericht der Kassenprüfer, Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes 6. Ausblick – Perspektiven 7. Verschiedenes Ich freue mich, wenn wir uns am 25. März sehen. Mit herzlichen Grüßen Ihr/Euer Volker Rohmann