102 Fairtrade-Fußbälle waren im „e-tüpfel“ verstaut

Wie viele Fairtrade-Fußbälle wurden in dem „e-tüpfel“  (Elektro Carsharing Fahrzeug) der Stadtwerke Bramsche GmbH verstaut, war die entscheidende Frage des Gewinnspiels der Stadtverwaltung! Die Antwort lautet: 102 Bälle.

   

Gleich zwei Teilnehmende haben die Anzahl exakt richtig geraten. Durch Losentscheid wurden daraufhin die Plätze eins und zwei ermittelt. Auch der dritte Platz musste durch Losentscheid bestimmt werden, denn gleich vier Personen hatten auf 101 beziehungsweise 103 Fußbälle getippt und lagen damit nur knapp daneben.

Die Gewinner wurden bereits von der Stadtverwaltung benachrichtigt und können ihre Preise in Kürze beim Weltladen abholen. Die Gewinnerin kann nun einen Tag lang den „e-tüpfel“ kostenlos nutzen. Für den Zweitplatzierten gibt es einen Stadtgutschein im Wert von 50 Euro und der Dritte erhält einen 30-Euro-Gutschein für das Hasebad.

Das Gewinnspiel, das von der Steuerungsgruppe „Fairtrade-Stadt Bramsche“ organisiert wurde, erfreute sich großer Beliebtheit. Insgesamt haben fast 250 Bürgerinnen und Bürger mitgemacht. In lockeren Gesprächen wurden die Teilnehmenden dabei auch für die Themen Fairer Handel, Weltladen „Neue Erde“ (Lieferant der Bälle), Elektromobilität und Carsharing sensibilisiert.

Bürgermeister Heiner Pahlmann präsentiert Fairtrade FußballBürgermeister Heiner Pahlmann präsentiert Fairtrade Fußball aus dem Weltladen in Bramsche!

Zurück zur Startseite