Wüstenrose und Baobab sind in unserem Klima gut als Zimmerpflanze geeignet und echte, langlebige und pflegeleichte Hingucker:

Der Baobab (Adansonia digitata) oder Affenbrotbaum ist ein charakteristischer Baum der afrikanischen Tropen. Er kann dort viele Hundert Jahre alt und bis zu 30 m hoch werden. Er gilt als Wunder- und Lebensbaum, viele Mythen ranken sich um dieses außergewöhnliche Gewächs. Die Setzlinge kommen blattlos und mit beschnittenen Wurzeln bei uns an.

Wüstenrosen: Die Wüstenrose (adenium obesum) wird an ihrem natürlichen Standort bis zu 4m hoch, in ihrem Stamm speichert sie Wasser. Dadurch ist sie auch in ihrer heißen Heimat sommergrün und blühfreudig. Sie sollte in einem Topf mit Drainage eingepflanzt werden.

Produziert werden die Setzlinge von „Végétaux d’Ailleurs“ aus dem Senegal

Im Einklang mit Mensch und Natur hat Végétaux d’Ailleurs aus trockener Savanne eine grüne Oase geschaffen: Eigener Solarstrom, eigener Brunnen, Berieselungsanlage und Tropfsystem für eine optimale Nutzung der knappen Wasserressourcen, Mischkulturen, Insektenschutz, Moringa-Bäume als Dünger und natürlicher Pflanzenschutz…

Ein beeindruckendes Projekt, das wir begeistert unterstützen!