Vortrag „Fair Handeln – Freude am Kaufen!“

Termin : Mi, 05.02.2020, 19:00

Freude am Kaufen. Fair handeln.

Farbenfrohe Filzwaren, Taschen aus Nylon Netzresten, Stofftaschen und vieles mehr bezieht der Weltladen Wolfenbüttel von dem Fair Handels Unternehmen Frida Feeling. Nun kommt der Geschäftsführer Jürgen Herold am 5.2.2020 um 19.00 Uhr in den Pavillon des Bildungszentrums in Wolfenbüttel.

Unter den Rahmenbedingungen des fairen Handels bietet Frida Feeling ihren Kunden hochwertige und handgefertigte Waren zu fair kalkulierten Preisen an. Das Unternehmen liefert ausgezeichnete Qualität und eröffnet Produzenten aus schwach entwickelten Ländern den Zugang zu Märkten.

Mit dieser Einladung zeigt der Verein wieder einmal seine besondere Verbindung zu Nepal. So wurden Gewinne aus dem Weltladen in den letzten Jahren an Nepra e.V. gespendet. Nepra e. V. ist eine Organisation, die sich besonders für die Gesundheit und die Erwerbstätigkeit von Lepra Kranken und ihren Familien einsetzt. Ebenfalls in der Volkshochschule sprach vor zwei Jahren Satyendra Khadgi darüber, wie die Kumbeshwar Technical School vielen Menschen zu einem befriedigenden Lebensunterhalt verholfen hat.

Frida Feeling bezieht auch Waren von diesen Werkstätten.

Der Verein Werkstatt Solidarische Welt e. V., der Weltladen und die Volkshochschule laden alle Interessierten herzlich zu diesem interessanten Abend in den Pavillon Harzstr. 2-4, Wolfenbüttel ein.

 

Ort: Pavillion der KVHS, Harzstr. 2-4, Wolfenbüttel

Zurück