Weltladentag unter dem Motto „MÄCHTIG unfair“

Warum sind ein Box-Handschuh, eine Saftpresse und eine Kaffeemühle ausgestellt? Zu dieser kuriosen Installation lädt der Weltladen Wolfenbüttel anlässlich des Weltladentags am 14. Mai schon am Samstag, 7. Mai von 9.30 – 13.30 Uhr in die Fußgängerzone neben der Drogerie Douglas und Depot ein. Anhand verschiedener Alltagsgegenstände machen Weltläden in ganz Deutschland unter dem Motto…

Onlinevortrag: Ethische Geldanlage- was gutes Geld bewirken kann

Am Mittwoch, den 23.2.2022 um 19.00 Uhr spricht Frau Franziska Dickschen auf Einladung des Vereins Werkstatt Solidarische Welt e. V. und des Weltladens wie ethische Geldanlagen die Welt fairändern können. Die Menschen sind zunehmend daran interessiert, dass ihr Geld ethisch sinnvoll investiert wird und nicht in fragwürdige oder undurchsichtige Geschäfte fließt. Aber kann Geld auch…

Kaffeetag

Am 1. Oktober ist internationaler Tag des Kaffees und in Wolfenbüttel wird der Tag des fairen Kaffees begangen. Natürlich ist der Weltladen dabei. Den ganzen Tag gibt es den neuen Wolfenbüttel-Kaffee zum Einführungspreis von 4,50 € Vor dem Weltladen kann man ihn auch probieren. Bringt euren eigenen Coffee-to-go-Becher mit oder kauft vor Ort gegen eine…

Wolfenbütteler Umweltmarkt

Wie in den Vorjahren ist der Weltladen Wolfenbüttel wieder auf dem Wolfenbütteler Umweltmarkt (WUM) vertreten, der wegen der Corona-Pandemie wieder auf den September verschoben werden musste und wahrscheinlich auf dem Stadtmarkt stattfinden wird. Da dort noch das Corona-Testzentrum aufgebaut ist, ist die Austragung des WUM noch nicht sicher.