Unser Ursprung

Der Arbeitskreis Peru St. Gallus Tettnang hatte sich über 30 Jahre dem Fairen Handel verschrieben, ganz nach dem Motto: Wandel durch Handel. Dazu gab es schon einige Bildungsveranstaltungen und Seit langem verkauft der AK nach dem Gottesdienst in St. Gallus. Dazu wurde auch ein kleiner Laden eingerichtet. Die evangelische Schwestergemeinde Martin-Luther hat auch einen Verkauf.
Rund 14 Jahre verkaufte der Arbeitskreis auch auf dem Tettnanger Städtlesmarkt Faire Waren, anfangs monatlich, aber seit dem Ausbruch der Pandemie im März 2020 wöchentlich.
Der große Zuspruch und die vielen positiven Rückmeldungen liessen den langgehegten Traum nach einem Weltladen in Tettnang wieder aufblühen. Und es wurde wahr.

Im Sommer 2021 wurde der gemeinnützige Eine-Welt-Verein Tettnang e.V..gegründet und dieser konnte am 22. Oktober 2021 den Weltladen Tettnang eröffnen

Eva-Maria Aicher

Eva-Maria Aicher

Frank Jonat

Frank Jonat

Irmgard Schickel

Irmgard Schickel

Kajo Aicher

Kajo Aicher

Matthias Schneider

Matthias Schneider

Regina Vallaster

Regina Vallaster

Sandra Michelberger

Sandra Michelberger

Ursula Tonhauser

Ursula Tonhauser