Übergabe der Gepa Nikoläuse für die eva Wärmestube

Auch wenn Nikolaus und Weihnachten schon vorbei sind – Schokolade schmeckt immer lecker! 200 fair gehandelte Schoko-Männer konnte der Weltladen FairOst kürzlich an die Wärmestube der eva (Evangelische Gesellschaft Stuttgart) übergeben. Dort werden sie an Bedürftige verteilt, die sich damit die kalten Tage etwas versüßen können. Die Wärmestube in der Büchsenstraße ist coronabedingt zwar nicht wie gewohnt geöffnet, Bedürftige können sich dort aber ein warmes Mittagessen und ein Vesper zum Mitnehmen abholen. Die Nikoläuse wurden von dem Fair-Handelsunternehmen GEPA gespendet. „Mit dem Verkauf der Waren im Weltladen unterstützen wir den fairen Handel und die Produzenten in ärmeren Ländern“, so Walter Geisse vom Weltladen-Team. „Doch auch hier gibt es Menschen, die Unterstützung brauchen. Deshalb freuen wir uns über den Kontakt zur Wärmestube der eva.“ Der Weltladen FairOst ist seit seinem Umzug aus Gablenberg im Juni 2020 am Ostendplatz beheimatet.

Auf dem Foto ist Walter Geisse bei der Übergabe der Schoko-Weihnachtsmänner an Birgit Auer und Silvia Kundrat (rechts) von der eva Wärmestube zu sehen.

Fotograf: Gerd Kenner