Über uns

Im Oktober 2005 wurde der Weltladen Sasel mit Café eröffnet – seitdem ist unsere Einrichtung aus Sasel nicht mehr wegzudenken.

Menschen aus dem Stadtteil, aber auch aus der näheren und weiteren Umgebung, genießen die besondere Atmosphäre unseres Ladens und Cafés, kaufen bei uns fair gehandelte Lebensmittel sowie schöne, überwiegend handgearbeitete Produkte oder lassen sich im Café verwöhnen. Drei Tage in der Woche wird dieser Ort damit zu einem Treffpunkt im Stadtteil, der zum Verweilen einlädt.

Wir – das sind ca. 30 ehrenamtlich tätige Frauen und Männer, die die Kunden beraten, Waren verkaufen und die Gäste des Cafés bewirten. Das sind aber auch viele weitere Menschen, die – ebenfalls ehrenamtlich – eher im Hintergrund tätig sind, z.B. im Einkauf oder als KuchenbäckerIn. Alle verrichten ihre Arbeit mit Engagement und Freude, fördern damit die Idee des fairen Handels und tragen zusammen mit den Kunden und Gästen zum Erfolg unseres Weltladens bei.