Betriebsausflug zur Gepa

Am 17.05.17 machten sich 15 Ladenmitarbeiter-/innen mit dem Bus auf den Weg nach Wuppertal. Ziel war der Handelspartner Gepa. Diese Fair Trade – Handelsorganisation ist die größte in Europa und für den Korbacher Weltladen von Anfang an der wichtigste Lieferant.

Beeindruckend waren für die Besuchergruppe die riesigen Dimensionen der Lagerhallen, aber auch die hohe Professionalität der Mitarbeiter vor Ort. Freundlich und kompetent wurde unsere Gruppe durch Verkaufs- und Lagerhallen geführt und mit einem Filmbericht nähere Einblicke in die Arbeitsweise der Gepa geboten. In mehr als 40 Ländern ist die Gepa mit über 150 Handelspartnern im Geschäft. Dabei ist alles Tun geleitet von einem partnerschaftlichen Umgang miteinander.

Gestärkt durch ein faires Mittagessen wurde dann am Nachmittag die Stadt Wuppertal in näheren Augenschein genommen. Dabei durfte natürlich eine Fahrt mit der Schwebebahn nicht fehlen.

Bereichert und motiviert für die weitere Arbeit im Weltladen Korbach kehrten wir am Abend zurück.