Mit viel Freude und Einsatzbereitschaft bestückten die Mitglieder der Eine-Welt-Gruppe Kitzingen ihren Stand am Weihnachtsmarkt mit fair gehandelten Waren aus dem Weltladen. Besonders beliebt bei den Weihnachtsmarkt-Besuchern waren kleine Geschenkideen, wie zum Beispiel Kerzen oder Duftseifen. Auch das umfangreiche Sortiment an edlen Schokoladen und anderen „Naschsachen“ kam gut an. Mit dem Verkauf des Kitzinger Stadtkaffees und der Kitzinger Stadtschokolade wurde daran erinnert, dass Kitzingen eine zertifizierte Fair-Trade-Stadt ist. Nach drei Tagen Stand-Dienst waren sich die Mitarbeitenden einig: Der Kontakt zu den Besuchern war sehr gut. Es hat sich gezeigt, dass immer mehr Menschen hinter dem Fair-Handels-Gedanken stehen – nämlich, dass die Erzeuger für ihre hochwertigen Produkte gerechte Löhne erhalten.