Eine Welt Kreis Immenstaad e.V.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bildungspolitisch den Respekt für Mensch und Umwelt voran zu treiben.

Unsere Aktivitäten sind:

  • Träger eines Weltladens, um die Produkte von Kleinbauernorganisationen im Süden zu verkaufen und dadurch deren ökonomische und soziale Situation zu verbessern.
    Der Gewinn des Ladens kommt ebenfalls fairen Projekten zu Gute.
  • Bildungsarbeit an Schulen, Kindergärten und bei kirchlichen Festen, um über Probleme des Welthandels zu informieren und faire Projekte vorzustellen.
  • Öffentlichkeitsarbeit z.B. mit einem Marktstand auf dem Wochenmarkt, um mit den Immenstaadern ins Gespräch zu kommen (jeden ersten Mittwoch im Monat).

Möchten Sie mit uns die Idee des „fairen Handels“ nach außen tragen? Wir treffen uns einmal im Monat, derzeit Montagabend online, und freuen uns über neue Vereinsmitglieder.

Kontakt: info@weltladen-in-immenstaad.de

Vorstände Eine Welt Kreis Immenstaad e. V.
Vorstände Eine Welt Kreis Immenstaad e. V.