Willkommen im Weltladen Heppenheim !

Schön, dass Du hier bist! Damit liegst Du voll im Trend – Fairer Handel war und bleibt ein wesentliches Instrument einer menschlichen, würdevollen Welt. Auch deswegen bleiben wir bewusst bei der Du-Anrede. Ein Du hilft, Grenzen zwischen Menschen abzubauen. Wie Kinder es tun….

Unsere Corona bedingten Öffnungszeiten:

Donnerstags & Freitags, 10:00 – 18:00 Uhr
Samstags, 10:00 – 14:00 Uhr

Sauberes und Faires Picknick Geschirr – Teller aus Palmblättern!

Die Alternative, wenn mal kein Porzelangeschirr da ist und man auf Plastik verzichten will. Heruntergefallene Palmwedel, die vorher verbrannt wurden, werden in einem kleinen Projekt in Nepal gesammelt und gewaschen und ohne Zusatz von anderen Stoffen nur mit Wärme und Druck zu Tellern und Schalen geformt. Die Teller sind abwaschbar und mikrowellengeeignet. Gut für Mensch und Umwelt – und für`s Picknick!

 

 

Außerdem haben wir als Sommerangebot unsere wunderschönen Hängematten um 10 % reduziert.
Entspannung im Urlaub zuhause!

Was Du auf dieser Website findest:

Fairer Handel

Was meint Fairer Handel überhaupt? Welche Kriterien müssen eingehalten werden und wer überprüft diese? Erfahre mehr …

Produkte

Unsere Produkte im Weltladen sind natürlich alle aus Fairem Handel, dennoch kommen sie von unterschiedlichen Fair-Handels-Importeuren. Hier zeigen wir Dir unser Sortiment …

Über uns

Wer wir sind, warum wir uns für Fairen Handel engagieren und wie man bei uns mitmachen kann – hier stellen wir uns vor …

Termine

Bei uns ist immer etwas los! Wir treffen uns regelmäßig zu Teamsitzungen und Fortbildungen, organisieren aber auch immer mal wieder eine Veranstaltung zum Fairen Handel und verwandten Themen. Erfahre was bei uns los ist …