…so steht es seit diesen Tagen am Schaufenster des leergeräumten Ladens gleich neben dem Rathaus. Dorthin will der Weltladen in den kommenden Monaten umziehen. Eine erste Ladenbesichtigung zeigt, dass da noch allerhand bevorsteht für das ehrenamtliche Team des Gemündener Weltladens. Im Verkaufsraum sind umfangreiche Renovierungsarbeiten nötig bis dort irgendwann im Herbst ein neuer Weltladen entstehen soll.

Das Team sucht deshalb FAIRänderungshelfer mit handwerklichen Geschick aber auch solche, die die anstehenden Arbeiten finanziell unterstützen können. Hierzu soll es demnächst einen Spendenaufruf geben. 

Eine erste Beratung zur Gestaltung des Verkaufsraums zusammen mit der Weltladenberaterin des Eine-Welt-Netzwerk Bayerns fand auch bereits statt, bei dem zahlreiche Punkte besprochen werden konnten und klar wurde, dass noch viele Entscheidungen vom Team zu treffen sind.