Im Schaufenster des Gemündener Weltladens sind momentan die Elefanten los. In vielen verschiedenen Ausfertigungen, Materialien und aus unterschiedlichsten Ländern sind die Dickhäuter neben Körben und Taschen im linken Schaufenster zu bewundern.

Das rechte Schaufenster bietet dagegen in der dunkleren Jahreszeit allerlei Sachen an, um das Zuhause ein wenig stylischer und fairer zu gestalten. Von der kleinen Kommode zum ordentlichen Verstauen bis zu einem gemütlichen Sitzhocker ist da manches aus kleinen Handwerksbetrieben in den Ländern des Südens zu sehen. 

Doch schon bald wird es im Schaufenster des Gemündener Weltladens österlicher werden und an das Hochfest der Christenheit erinnern und darauf einstimmen. Der Esperanza-Verein wird in diesem Jahr auch wieder den Misereor-Gottesdienst am 26.03.2023 mitgestalten. Doch dazu demnächst mehr…