Aktuelles

Bei uns im Weltladen gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken-schauen sie doch mal bei uns im Laden vorbei, wir freuen uns auf ihren Besuch.

Produkt des Monats

Jeden Monat wird hier ein bestimmtes Produkt etwas näher vorgestellt.

So haben sie die Möglichkeit hinter die Kulissen der Produktion zu schauen und genauere Informationen zu den Produzenten zu erhalten.

November: Vorbereitungen für den Adventskalender?

Advent – für die einen das Warten auf Weihnachten, für die anderen bereits die vorgezogene Bescherung! 24 Türen, Tütchen oder Säckchen wollen bestückt sein: der Weltladen Eckernförde hält für Sie ein fair gehandeltes Angebot an kleinen und kleinsten Überraschungen bereit! Ob kleine Schokolädchen oder ein leckerer Riegel, ob ein Engel oder Herz aus Speckstein oder die kleinste Krippe der Welt in einer Streichholzschachtel – Advent 2018 soll auf jeden Fall für alle fair sein!!

Oktober: Der faire Herbst: Tee und Schokolade bei Kerzenschein

Im Weltladen Eckernförde gibt´s für die Herbstabende die passenden Begleiter: warme Schals (100% Wolle, aus dem Familienbetrieb „Lila Craft“ in Delhi), individuelle Kerzen (von Hand gegossen und nachgearbeitet, aus der Werkstatt „Kapula“ in Südafrika), leckere Schokolade (Bio-Kakao aus der Kooperative COOPROAGRO in der Dominikanischen Republik) oder Teemischungen wie unseren feurigen Power-Tee (aus dem Hochland von Vietnam). So wird´s im Herbst nicht nur gemütlich, sondern es bleibt für alle fair!!

September: Wanderrucksack „My ECOfriend“

Mit diesem Wanderrucksack kann das Abenteuer kommen!

Robustes Canvas trifft auf vegetabil gegerbtes Leder. Durch die breiten Schultergurte lässt sich die Ladung bequem tragen.

Alle Artikel der Serie My ECOfriend – THE URBAN COLLECTION sind aus Ziegenleder und Baumwoll- Canvasstoff gefertigt. Das Leder stammt aus umweltfreundlicher, vegetabiler Gerbung und enthält keine verbotenen Zurichtungsstoffe. Es zeigt eine offene, unversiegelte Oberflächenstruktur.

AUSSTATTUNG
Außen: Volllederklappe mit Magnetverschluss, Tragehenkel, Außenfach mit Magnetverschluss, zwei kleine Reißverschlussfächer seitlich, großes Reißverschlussfach rückseitig
Innen: Zugverschluss für Innenraum, 2 offene Fächer und ein zusätzliches Reißverschlussfach
Schultergurt: aus Canvas, stufenlos verstellbar von ca. 70 bis 110 cm

HINWEIS: Unregelmäßigkeiten in Farbe und Narbung, sowie kleine Kratzer und Insektenstiche gehören zu diesem natürlichen Leder und sind kein Mangel. Im Gebrauch erhält das Produkt eine schöne, individuelle Patina.