Über den Weltladen Cabanja

Der Weltladen Cabanja ging 1985 zusammen mit dem Trägerverein „Frieden und Entwicklung e.V.“ aus der damaligen Friedensbewegung in Zell hervor. Nach Anfängen in einem kleinen unbeheizten Ladenlokal am Rande von Zell, zog der Laden im Jahre 2000 in die Kirchstraße. Es fanden sich genügend ehrenamtliche Mitarbeiter, um den Weltladen täglich morgens und nachmittags öffnen zu können. 2010 konnte auch der angrenzende Nachbarladen übernommen werden, sodass das Weltladensortiment übersichtlich präsentiert werden kann.

Allfällige Gewinne aus dem Verkauf der Produkte werden wieder in den Fairen Handel oder in klimaschützende Maßnahmen investiert.

Weltladen Cabanja ist Mitglied im Weltladendachverband und im DEAB*, er ist berechtigt, das Emblem der WFTO** zu tragen.

 

Die Beitrittserklärung für den Trägerverein „Frieden und Entwicklung e.V.“ finden Sie hier.

 

*Dachverband entwicklungspolitischer Arbeitsgruppen Baden-Württemberg

**world fair trade organisation

Mitmachen im Weltladen Cabanja

Das Weltladenteam sucht immer Mitarbeiter, die Lust haben, sich ehrenamtlich im Weltladen zu engagieren, sei es im Verkauf, Teilnahme an politischen Kampagnen zum Weltladentag oder auch in der Bildungsarbeit.

Wir bieten ein nettes Team aus Engagierten mit vielfältigen Möglichkeiten, sich selbst einzubringen. Eine Gemeinschaft, die Dich herzlich aufnimmt, einarbeitet und bei Fragen zur Verfügung steht. Fortbildungsmöglichkeiten nach Deinen Interessen und Aufgaben.

Ansprechpartner/in:
Almut Teichert-Hailperin
07625 1808

cabanja@t-online.de

Wir freuen uns auf Dich!