Am 24. März 2023 ist es wieder soweit –
im Weltladen in der City Viernheims wird ein Coffee-Stop angeboten.
Coffee-Stop – eine Kaffeepause zum Abschalten.
Zur „Coffee-Stop-Aktion“ ruft der Weltladen Viernheim gemeinsam mit MISEREOR auf. Die Idee ist ganz einfach. Es wird Kaffee gekocht und gegen eine freiwillige Spende an Freunde, Familie, Nachbarn und Passanten ausgeschenkt.
Die Aktion findet an diesem Tag in vielen deutschen Städten an verschiedenen Orten zu Hause, in Fußgängerzonen, bei der Arbeit oder in Vereinen statt. Im gesamten Bundesgebiet schenken Privatpersonen und öffentliche Einrichtungen, wie Kindergärten, Schulen und Ämter frisch gekochten Fairtrade Kaffee aus und laden zum Verweilen ein.
Der Weltladen hat sich der Aktion
angeschlossen. Mit dieser Aktion unterstützen die Kaffeetrinker Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika und bekommen dafür eine heiße Tasse Kaffee.
Das katholische Hilfswerk Misereor tritt für Schwache und Benachteiligte ein. Dabei agiert Misereor nicht da, wo gerade akute Not herrscht, sondern fördert mit Partnern vor Ort die Hilfe zu Selbsthilfe. Die Intention des Hilfswerks, langfristig zu helfen, passt zum Grundgedanken des Weltladens: Misereor berät Kleinbauern,
setzt sich für Menschenrechte ein und unterstützt Kleingewerbe.
Zurück