Im Rahmen des diesjährigen Weltladentages konnten die Mitarbeiterinnen des Weltladen Schongau zahlreiche Besucher begrüßen. 

Der Aktionstag stand dieses Jahr unter dem Motto „Schoki für’s Klima? Kauf ich euch ab!“ und soll die Aufmerksamkeit auf eine Herausforderung lenken:
Den Kakaoanbau, der weltweit durch den Klimawandel unter Druck steht – und wie Fairer Handel den Unterschied machen kann: klimaschonender Kakaoanbau.

Die Gäste konnten kostenlos verschiedene, selbst hergestellte süße und herzhafte Köstlichkeiten aus dem fairen Handel probieren:
Passend zum Motto gab es Schoko-Kokos-Schnitten oder Häppchen mit schwarzem Bohnen-Kakao Aufstrich. Gut kamen auch die Buttermilchschnitten oder der fruchtige Couscous Salat und der rote Linsen Salat an.
Neben fair gehandeltem Orangensaft konnte man sich auch mit einem Espresso oder Cappuccino für den Tag stärken. 

Die Mitarbeiter des Weltladens freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung während der fairen Woche im Herbst.

Rezepte zum Nachkochen/-backen finden Sie auf unserer Homepage.