Am 28. August fand die Mitgliederversammlung des Vereins Fair handeln – Eine-Welt-Laden Schongau e.V. statt.

Zu Beginn berichtete Katrin Herz über die Kriterien einer Fairtrade-Gemeinde und die Erfahrungen in der seit 2023 zertifizierten Fairtrade-Gemeinde Altenstadt.

In der regulären Mitgliederversammlung wurden die Ergebnisse des vergangenen Jahres vorgestellt und der neue Vorstand gewählt. Künftig wird dieser in Teamform von fünf Personen geführt: Neben Elke Schaur und Kassiererin Johanna Hentschke engagieren sich nun auch Katrin Herz, Mechthild Gerbig und Michaela Mayr für die Leitung des Vereins.
Mit großem Dank wurden zugleich die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder verabschiedet: Gudrun Butzke und Antonie Gatzka. Beide werden weiterhin als Ladenmitarbeiterin bzw. stellvertretende Ladenleitung erhalten bleiben.