Weltladentag 2021

Termin : Sa, 08.05.2021

Mit dem Weltladentag 2021 will die Weltladen Bewegung auf die Werte aufmerksam machen, die zu
einem gesellschaftlichen Wandel und zu einer sozialökologischen Transformation beitragen

Am 8. Mai war Weltladentag. Auch dieses Jahr leider ohne dem beliebten Fairen Frühstück.

Dafür organisierte der Weltladen Schongau auf dem Schongauer Marienplatz die Aktion „Wandel to go“.
Passanten konnten sich ein Kärtchen von einer Leine mitnehmen und sich von den aufgedruckten Impulsen inspirieren lassen:
#Solidarität – Gemeinsam mehr bewegen
#Gleichberechtigung – Partnerschaftliches Miteinander
#Dialog – Perspektiven wechseln
#Nachhaltigkeit – Im Einklang mit Mensch & Umwelt
#Respekt – Begegnung auf Augenhöhe
#Politisches Engagement – Mit starker Stimme mitgestalten
#Transparenz – Aufrichtig kommunizieren
Zudem ist ein Schaufenster des Weltladens auch weiterhin entsprechend des Mottos des Weltladentages „Die Welt braucht einen Tapetenwechsel“ gestaltet.

Der Weltladen Schongau freute sich, dass die Aktion von den Passanten gut aufgenommen wurde und wünscht sich, dass der Impuls hin zu einem guten Leben für alle auf dieser Welt viele zum Nachdenken und Umdenken anregt.
Fast auf den gleichen Tag war übrigens am 5. Mai bereits der Welterschöpfungstag für Deutschland – dieser Tag markiert den Zeitpunkt, an dem wir die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen eines Jahres aufgebraucht haben.

Ort: Marienplatz Schongau

Zurück