Adventliche Köstlichkeiten wie Weihnachts-Tartufi oder Weihnachtsmandeln, Pfeffernüsse oder Weihnachtsschokolade mit Spekulatiusgewürz, dazu eine Tasse Tee und stimmungsvolles Kerzenlicht – all das kann man mit gutem Gewissen genießen. Zu finden sind diese Zutaten für die Genussmomente in der dunklen Jahreszeit im Weltladen Rimpar in der Niederhoferstraße 9. Und wenn der Nikolaus kommt, bringt er bestimmt hübsche Söckchen und einen Schoko-Nikolaus mit … und unterm Weihnachtsbaum machen Gutscheine vom Weltladen Freude!

Fair engagiert!

Wussten Sie schon, dass 16 sogenannte „Ladner*innen“ ehrenamtlich die Öffnungszeiten des Weltladens bestreiten und unsere Kund*innen für insgesamt 18 Stunden pro Woche willkommen heißen? Freundliche Beratung, eine Tasse Kaffee oder Tee inklusive! Pro Jahr sind das 312 Öffnungszeiten à 3 Stunden, macht insgesamt 936 geöffnete Stunden jährlich.

Dazu kommen die ehrenamtlichen Einkäuferinnen Susanne Möhrlein (Non-Food) und Annette Rückert (Food), die für ein möglichst breites Sortiment an fair produzierten und gehandelten Waren sorgen. Nicht zu vergessen die Vorstandsarbeit im Hintergrund und und und …

Liegt Ihnen der Faire Handel am Herzen?

Möchten Sie auch mithelfen, dass der Weltladen in Rimpar weiterhin gut läuft und Bestand hat als Bereicherung der Ortsmitte, als Treffpunkt für ein Schwätzchen und als Fundgrube für schöne und köstliche Dinge? Dann werden Sie Mitglied im Weltladen Rimpar e.V. – für einen Jahresbeitrag von 10 Euro sind Sie dabei und zeigen, dass Ihnen der Faire Handel am Herzen liegt. Beitrittserklärungen gibt es im Laden und auf www.weltladen-rimpar.de.

Und falls Sie Lust haben, als Ladner*in mitzuarbeiten, wenden Sie sich gerne an die Co-Vorsitzenden Robert Bundschuh (Tel. 9492) oder Eva-Maria Schorno (Tel. 3254) oder per Mail an info@weltladen-rimpar.de. Wir freuen uns auf Sie!

Der Rimparer Weltladen hat geöffnet: Montag, Dienstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und Samstag von 9.30 – 12.30 Uhr.

Besuchen Sie uns auch bei der Dorfweihnacht – wir sind in der Alten Knabenschule zu finden!